Gehrig AG

Sägerei und Hobelwerk seit 1924


Die Gehrig AG in Erlenbach im Simmental stellt als Sägerei und Hobelwerk hochwertige Holzprodukte, Kisten, Halbfabrikate u.a. als Lohnholzschnitt her. Im Speziellen beliefern wir Schreiner- und Zimmerbetriebe, Holzbauer, Fensterbauer und Bauunternehmen. Die Bohrkernkisten beliefern wir in die ganze Schweiz.


Familienunternehmen seit 1924

Fritz Gehrig gründete 1924 den Betrieb. Sein Sohn Karl Gehrig führte ab 1954 den väterlichen Betrieb weiter. Er nahm 1957 die Bohrkernkisten ins Angebot auf. Das Hobelwerk wird seit den 70er Jahren betrieben. Im Jahre 1990 gründeten seine Söhne Hansueli und Peter Gehrig eine Aktiengesellschaft und führen das Familienunternehmen in dritter Generation weiter.

Mit viel Erfahrung und einer grossen Vielseitigkeit bietet die Gehrig AG für auch kleinere  Aufträge eine prompte und persönliche Beratung sowie eine termingerechte Lieferung.


Peter und Hansueli Gehrig - Sägerei SimmentalTeam

  • Hansueli Gehrig, Präsident und Ansprechpartner Bereich Hobelwerk
  • Peter Gehrig, Geschäftsführer und Ansprechpartner Sägerei
  • Bernhard Gehrig, Ansprechpartner Kisten

...und 2 motivierte und erfahrene Mitarbeiter  sowie engagierte Aushilfskräfte nach Bedarf.



Peter und Hansueli Gehrig


Hansueli Gehrig - Simmental

Das Team


Praktische Informationen

Gewerbezone Weier 3762 Erlenbach im Simmental